Öffnungszeiten
Laufzeit vom 15.11. bis 13.12.

Aufsichtszeiten:
15. November, 18 Uhr, Eröffnung
24. November, 16-18 Uhr
08. Dezember, 16-18 Uhr

 

In mei­ner Serie „INTERTWINED“ arbei­te ich mit unter­schied­li­chen Mate­ria­li­en wie Wol­le und Filz und ver­bin­de die­se mit mei­nen Foto­gra­fien. Ange­regt durch den his­to­ri­schen Hin­ter­grund der Aus­gren­zung von Bau­haus-Künst­le­rin­nen in Tex­til­werk­stät­ten, befas­se ich mich in mei­ner Arbeit mit dem hand­werk­li­che Kön­nen von Frauen.
Ich ver­su­che mich, durch das Inte­grie­ren von Tech­ni­ken wie Stri­cken oder Weben, als Künst­le­rin aus den eins­ti­gen Limi­tie­run­gen zu befrei­en und gleich­zei­tig den tech­ni­schen und ästhe­ti­schen Wert der Fähig­kei­ten auf­zu­zei­gen, wel­che über Genera­tio­nen von Frau­en erlernt und wei­ter­ge­ge­ben wurden.