Ausstellung "Petöfis Leichnam" von Tomoya Imamura in der BauSchau Essen (28. August bis 27. September 2020)
Die WZ berichtete am Mittwoch, 4. März, im Teil Düsseldorfer Kultur über Rebecca Racine Ramershoven, ihre Arbeit und ihre Ausstellung in der Baustelle Schaustelle e.V. im Rahmen der Photo+.
Wir haben uns sehr über die Anfrage von Lina Thöne Mustafa Fuzer gefreut, bei ihrem Podcast-Projekt "Essen im Redefluss" mitzuwirken. Folge 10 - Nix als Quark
Im Januar hatten wir eine sehr interessante Gesprächsrunde mit Studierenden der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Studiengang Kunstgeschichte, am historischen Ort des Jacobihauses der Künstlervereinigung Malkasten. Es wurden spannende Fragen zu unserem Projektraum, dem Programm, den Möglichkeiten zur Ausstellung u. v. m. gestellt. Im direkten Austausch konnte Brigitte Krieger erklären, Fragen beantworten und auf Besonderheiten hinweisen. Vielen Dank an Christine Stender, wissenschaftliche Mitarbeiterin der HHU, für den Besuch sowie das interessante Interview. Definitionen selbstorganisierter Räume  / Offspaces 1. Der Kunstkritiker und Kurator Marius Babias spricht schon in den 1990er Jahren in seiner Publikation…